Februar 2013

25.02.2013, ab 12:00 Uhr, Forum der Messe Frankfurt

Das Konfuzius-Institut Frankfurt auf dem Wirtschaftsforum und Neujahrsempfang "Asien-Pazifik 2013" des DAW (Deutsch-Asiatischer Wirtschaftsverein e.V.)"

Am 25. Februar 2013 lädt der DAW Unternehmen und Institutionen zum alljährlichen Neujahrsempfang ASIEN-PAZIFIK ein. Es werden über 1.000 Unternehmensvertreter aus Europa und Asien zu dem Empfang erwartet. Auch das Konfuzius-Institut Frankfurt wird 2013 mit einem eigenen Stand (Nr. 53) auf dem Neujahrsempfang vertreten sein. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Fotogalerie

 

16.02.2013, 17:00 Uhr, Villa Giersch / Sachsenhausen: Chinesisches Neujahrsfest des Konfuzius-Instituts Frankfurt

Auch im Jahr 2013 möchten wir alle Freunde des Konfuzius-Instituts Frankfurt und China-Interessierten herzlich dazu einladen, gemeinsam mit uns das chinesische Neujahr im festlichen Ambiente der Villa Giersch in Sachsenhausen zu begehen. Wir wollen das Jahr der Schlange willkommen heißen.

 

Wieder einmal ist für ein hochwertiges musikalisches Unterhaltungsprogramm gesorgt: Dieses wird gestaltet vom Peking Opern Club in Deutschland sowie Deng Xiaomei an der Erhu gemeinsam mit ihrem Ensemble.

 

Auch das leibliche Wohl soll nicht zu kurz kommen: Freuen Sie sich aufein Büffet mit ausgewählten chinesischen Köstlichkeiten.

 

Das detaillierte Abendprogramm finden Sie hier:

Programm_Frühlingsfest2013_web.pdf
PDF-Dokument [80.7 KB]

 

Fotogalerie

 

Video

 

01.02.2013, 19:00 Uhr, Konfuzius-Institut Frankfurt: Filmvorführung "Big Shot’s Funeral" (China 2001)

Der weltweit bekannte Regisseur Tyler entschließt sich, Szenen für seinen neuen Film in China aufzunehmen. Unerwartet erkrankt er in China schwer und stirbt schließlich. Für diese großartige Person musste natürlich eine großartige Beerdigung veranstaltet werden. Deswegen übernehmen der arbeitlose, ehemaligen Kameramann Youyou und der pedantische Geschäftsmann Luyi Wang diese Aufgabe. Die Beerdigung des bekannten Regisseurs wird schnell zum Mittelpunkt der Presse und Geschäftswelt. Niemand möchte sich die Gelegenheit entgehen lassen, gesehen zu werden und neue Geschäfte anzubahnen. Der ganze Trubel hält Youyou ganz schön auf Trab … und da ist noch die Assistentin Lucy. Als endlich alles für die Beerdigung vorbereitet ist, passiert was Unglaubliches…

Chinesischer Name: Da Wan
Jahr: 2001
Regisseur: FENG Xiaogang
Genre: Comedy
Hauptdatsteller: GUAN Zhilin, GE You, Ying Da
Laufzeit: ca. 103 Minuten
Sprache: Chinesisch (Mandarin)
Untertitel: Englisch

 

 

Der Film wird in chinesischer Sprache mit englischen Untertiteln gezeigt. Um Anmeldung wird gebeten!

 

 

zurück



Konfuzius-Institut Frankfurt e.V.
Dantestr. 9
60325 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 79823296

Fax: +49 69 79823292

e-Mail: info@konfuzius-institut-frankfurt.de

Bürozeiten

Mo. - Fr., 10:00-15:00 Uhr persönliche Termine nach Vereinbarung

Sprachkursberatung

nach vorheriger Vereinbarung

Tel.: +49 (0) 69 798 23317

(Frau HAN Bing)

E-Mail: han@konfuzius-institut-frankfurt.de

Fragen zur HSK-Prüfung

Tel.: +49 (0) 69 798 23296
(Joachim Ziebe)
E-Mail:
jz@konfuzius-institut-frankfurt.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Konfuzius-Institut Frankfurt e.V. 2007-2018